Willkommen im Team: Aufgrund unseres enormen Wachstums suchen wir einen motivierten

Teamleiter (m/w/d) Für die Kreditorenbuchhaltung

in Vollzeit für unser Shared Service Center Finanzen in unserer Zentrale im Nordwesten der Metropolregion Hamburg.

ALLE FÜR EINEN

Die Intelligent Repair Solutions Gruppe ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert dabei auf dem Wir. Das zeigt sich besonders in unserer Spezialisierung darauf, alle Teile unserer Gruppe in einer einzigen, schlanken Konzernstruktur genauso zu steuern wie auch zu konsolidieren. Denn unsere gemeinsame Stärke liegt in der jeder unserer Beteiligungen.

EINER FÜR ALLE

In unserer wachsenden Unternehmensgruppe sind wir eine kleine, zentrale Buchhaltungsabteilung und unterstützen unsere Beteiligungen rund um das Thema Kreditorenbuchhaltung. Wir sind u.a. für die Buchungen von Belegen unserer dazugehörigen Beteiligungen mit Hilfe von IT gestützten Systemen zuständig. Hierzu nutzen wir unter anderem das ELO Dokumenten Management System sowie ERP Systeme von Sage. Und sorgen so dafür, dass bei jedem unserer Betriebe mit ihren Dienstleistungen rund um die Aufbereitung und Reparatur von Fahrzeughülle und Innenraum immer alles perfekt im Lack ist.

IHRE AUFGABEN

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Kreditorenbuchhaltung
  • Durchführung der Zahlungsläufe
  • Etablierung einheitlicher Gruppen-Standards und Prozesse zur erleichterten Datenanalyse und Integration sowie stetige Optimierung der Prozesse
  • Integration neuer Konzernunternehmen in die Abläufe der zentrales Kreditorenbuchhaltung
  • Buchung und Erstattung von Reisekostenabrechnungen
  • Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Intercompany Abstimmung
  • Regelmäßige Kontrollarbeiten

IHRE STÄRKEN

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Finanzen
  • Tiefgehende Erfahrung im Führen, Entwickeln und Motivieren eines Teams
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung, der Reisekosten und dem Steuerrecht
  • Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität
  • Gute soziale und kommunikative Kompetenzen

UNSERE STÄRKEN

  • Bei uns herrscht ein tolles Betriebsklima in einem dynamischen, sehr motivierten Team.
  • Wir haben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
  • Wir bieten gute finanzielle Rahmenbedingungen.
  • Wir verbinden die Sicherheit einer großen Gruppe mit den Vorteilen eines Mittelständlers.
  • Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach, von der Verwaltung bis zur Werkstatt.
  • Wir glauben an das Wir. Wir glauben an Sie.

 

Interessiert? Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung!

Bitte beachten Sie, dass Postbewerbungen nicht zurückgeschickt werden.

Wir freuen uns auf Sie.

Intelligent Repair Solutions Holding GmbH

Kira-Aline Slembeck
Personalsachbearbeiterin


Siemensstraße 55 a
D-25462 Rellingen

Tel.: +49 4101 7892 46
bewerbung@intelligent-repair-solutions.de

IRS Group