Willkommen im Team: Aufgrund unseres enormen Wachstums suchen wir für das Ludwigsburg Schadenzentrum einen

Serviceberater (m/w/d)

in Vollzeit.
 

ALLE FÜR EINEN

Die Intelligent Repair Solutions Gruppe ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert dabei auf dem Wir. Das zeigt sich besonders in unserer Spezialisierung darauf, alle Teile unserer Gruppe in einer einzigen, schlanken Konzernstruktur genauso zu steuern wie auch zu konsolidieren. Denn unsere gemeinsame Stärke liegt in der jeder unserer Beteiligungen.

EINER FÜR ALLE

Unsere Betriebe befinden sich an über 100 festen Standorten in ganz Deutschland und sind Spezialisten in Sachen Karosserie- und Lackreparaturen jeglicher Art. Von der Parkdelle bis zur aufwendigen Karosseriearbeit, nach einem Unfall setzen unsere erfahrenen Mitarbeiter die Fahrzeuge mit moderner Ausrüstung wieder in stand und sorgen so dafür, dass rund um die Fahrzeughülle immer alles perfekt im Lack ist.

IHRE AUFGABEN

  • Umfassende Serviceberatung der Kunden am Fahrzeug
  • Dokumentation der Annahme, die Eröffnung des Werkstattauftrags und
    Fahrzeugendabnahme
  • Aktiver Verkauf unserer Service- und Dienstleistungen
  • Terminkoordination mit Kunden und dem Werkstatt-Team zur bestmöglichen Auslastung
  • Erstellung sowie Nachverfolgung von Angeboten und die Optimierung der Serviceprozesse
  • Planung und Koordination die Reparaturdurchführung.
  • Erstellung von Kostenkalkulationen für Wartungs- und Unfallinstandsetzungen.
  • Überwachung aller auftretenden Wartungs-, Instandhaltungs-, Karosserie- und Pflegearbeiten.
  • Bearbeitung und Dokumentation der Gewährleistungs- und Kulanzfälle
  • Überwachung der Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitsdurchführung

IHRE STÄRKEN

  • Im Idealfall haben Sie bereits eine Ausbildung zum zertifizierten Serviceberater oder eine Weiterbildung zum Kfz-Meister und besitzen über Vertriebspotential. Alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung im Automobilhandel und sehen Ihre Zukunft in der serviceorientierten Kundenberatung. Gerne geben wir auch Quereinsteigern eine Chance!
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit dem EDV-System Audatex.
  • Eine ausgeprägte Lernbereitschaft und die Fähigkeit sich, basierend auf unseren vielseitigen Qualifizierungsmaßnahmen, kontinuierlich weiterzuentwickeln.
  • Eine Stärke in der Kommunikation und nutzen diese sowohl für den Dienst am Kunden als auch für die Zusammenarbeit im Team

UNSERE STÄRKEN

  • Bei uns herrscht ein tolles Betriebsklima in einem dynamischen, sehr motivierten Team.
  • Wir haben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
  • Wir bieten sehr gute finanzielle Rahmenbedingungen.
  • Wir verbinden die Sicherheit einer großen Gruppe mit den Vorteilen eines Mittelständlers.
  • Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach, von der Verwaltung bis zur Werkstatt.
  • Wir glauben an das Wir. Wir glauben an uns. Wir glauben an Sie.
 

Interessiert? Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung!

Bitte beachten Sie, dass Postbewerbungen nicht zurückgeschickt werden.

Wir freuen uns auf Sie.

IRS Schadenzentrum GmbH

Kira-Aline Slembeck
Personalsachbearbeiterin


Siemensstraße 55 a
D-25462 Rellingen

Tel.: +49 4101 7892 46
BewerbungIRS-Schadenzentrum@intelligent-repair-solutions.de

IRS Group