Willkommen im Team: Aufgrund unseres enormen Wachstums suchen wir einen motivierten

Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

in Vollzeit für unser Shared Service Center HR in unserer Zentrale im Nordwesten der Metropolregion Hamburg.

ALLE FÜR EINEN

Die Intelligent Repair Solutions Gruppe ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert dabei auf dem Wir. Das zeigt sich besonders in unserer Spezialisierung darauf, alle Teile unserer Gruppe in einer einzigen, schlanken Konzernstruktur genauso zu steuern wie auch zu konsolidieren. Denn unsere gemeinsame Stärke liegt in der jeder unserer Beteiligungen.

EINER FÜR ALLE

Unser spezialisiertes HR- Team in Rellingen bildet einen wichtigen Teil dieses Kompetenz Centers, das wir für unsere Beteiligungen darstellen. Wir verstehen uns als interner Dienstleister vorrangig für die Bereiche Personalbetreuung, Recruiting und Abrechnung. Und sorgen so dafür, dass bei jedem unserer Betriebe mit ihren Dienstleistungen rund um die Aufbereitung und Reparatur von Fahrzeughülle und Innenraum immer alles perfekt im Lack ist.

IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Entgelt-abrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Bearbeitung aller steuer- und sozial-versicherungsrechtlichen Prozesse
  • Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Ansprechpartner/in bei allen abrechnungs-relevanten Angelegenheiten
  • Korrespondieren mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
  • Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Pflege und Prüfung der Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten

IHRE STÄRKEN

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich bzw. der Entgeltabrechnung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Sichere und aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen - idealerweise Sage - und den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel)
  • Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion und Zuverlässigkeit

UNSERE STÄRKEN

  • Bei uns herrscht ein tolles Betriebsklima in einem dynamischen, sehr motivierten Team.
  • Wir haben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
  • Wir bieten gute finanzielle Rahmenbedingungen.
  • Wir verbinden die Sicherheit einer großen Gruppe mit den Vorteilen eines Mittelständlers.
  • Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach, von der Verwaltung bis zur Werkstatt.
  • Wir glauben an das Wir. Wir glauben an Sie.

 

Interessiert? Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung!

Bitte beachten Sie, dass Postbewerbungen nicht zurückgeschickt werden.

Wir freuen uns auf Sie.

Intelligent Repair Solutions Holding GmbH

Kira-Aline Slembeck
Personalsachbearbeiterin


Siemensstraße 55 a
D-25462 Rellingen

Tel.: +49 4101 7892 46
bewerbung@intelligent-repair-solutions.de

IRS Group