Willkommen im Team: Aufgrund unseres enormen Wachstums suchen wir einen motivierten

IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support

in Vollzeit für unser Shared Service Center IT in unserer Zentrale im Nordwesten der Metropolregion Hamburg.

ALLE FÜR EINEN

Die Intelligent Repair Solutions Gruppe ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert dabei auf dem Wir. Das zeigt sich besonders in unserer Spezialisierung darauf, alle Teile unserer Gruppe in einer einzigen, schlanken Konzernstruktur genauso zu steuern wie auch zu konsolidieren. Denn unsere gemeinsame Stärke liegt in der jeder unserer Beteiligungen.

EINER FÜR ALLE

Wir sind ein kleines IT Team, arbeiten in unserer wachsenden Unternehmensgruppe als zentrale IT Abteilung und unterstützen unsere Beteiligungen bei dem gesamten Thema IT. Vom Betrieb der Infrastruktur, Bereitstellung von IT Ausstattung, Benutzerservice zu Hard- und Softwareanfragen sowie zu allen eingesetzten Lösungen der Unternehmensgruppe. Wir setzen aktuell und zukünftig viele interessante IT Projekte um, z.B. Integration neuer Unternehmen in unsere bestehende IT Landschaft, Migration von Lösungen und Daten sowie dem anschließenden Support der Mitarbeiter

IHRE AUFGABEN

  • Telefonische Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen 
  • Begleitung und Steuerung von IT Projekten (z.B. Standortintegration, Infrastrukturumstellungen, Einführung neuer Software Lösungen, Roll-Outs)
  • Unterstützung des Second Level Bereiches (Analyse und Lösung komplexer IT Probleme) sowie Unterstützung der Kollegen im First Level Support
  • Durchführung von Anwendungstests, Fehleranalysen, Dokumentationen und Versionsumstellungen
  • Installation und Konfiguration von neuen Arbeitsplätzen sowie Vorbereitung der IT Ausstattung für neue Mitarbeiter (Smartphone Einrichtung, Notebook, PC, sonstige Peripherie)
  • Deutschlandweiter Onsite-Support bei unseren Beteiligungen vor Ort
  • Netzwerk- und Systemadministration (Windows 2016 Server, Active Directory, Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online, AirWatch Mobile Device Management)

IHRE STÄRKEN

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung als Fach-Informatiker, IT-Systemelektroniker oder IT-Systemkauffrau/-mann oder abgeschlossenes IT-Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 1st & 2nd Level Support
  • Sehr gutes technisches Verständnis (Windows 7, Windows 10, Windows Server, Microsoft Office sowie Android)
  • Erfahrungen im Active Directory Umfeld sowie in gängigen Netzwerkumgebungen
  • Erweiterte Netzwerkkenntnisse (Grundkenntnisse Firewall, VPN, MPLS, DHCP, DNS) zur schnellen Fehleranalyse und -lösung
  • Freude am direkten Umgang mit Kunden
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Grundkenntnisse in Englisch sind für den Schriftverkehr und die Kommunikation zu unseren dänischen Kollegen erforderlich
  • Reisebereitschaft

UNSERE STÄRKEN

  • Bei uns herrscht ein tolles Betriebsklima in einem dynamischen, sehr motivierten Team.
  • Wir haben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
  • Wir bieten sehr gute finanzielle Rahmenbedingungen.
  • Wir verbinden die Sicherheit einer großen Gruppe mit den Vorteilen eines Mittelständlers.
  • Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach, von der Verwaltung bis zur Werkstatt.
  • Wir glauben an das Wir. Wir glauben an uns. Wir glauben an Sie.

 
 

Interessiert? Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung!

Bitte beachten Sie, dass Postbewerbungen nicht zurückgeschickt werden.

Wir freuen uns auf Sie.

Intelligent Repair Solutions Holding GmbH

Kira-Aline Slembeck
Personalsachbearbeiterin


Siemensstraße 55 a
D-25462 Rellingen

Tel.: +49 4101 7892 46
bewerbung@intelligent-repair-solutions.de

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