Du bist fit im Bereich IT von A-Z und willst mehr aus Deinem Know-how machen? Am liebsten in einem interessanten Konzernumfeld, in dem Du Dich fachlich weiterentwickeln kannst? Herzlich willkommen im Team als 

IT-Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level Support

in Vollzeit für unser Shared Service Center IT in unserer Zentrale im Nordwesten der Metropolregion Hamburg.

DIE HOLDING

Die IRS Group ist die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- und Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung. Das Erfolgsrezept unseres Netzwerks basiert auf dem Wir. Das zeigt sich besonders in unserer Spezialisierung darauf, alle Teile unserer Gruppe in einer einzigen, schlanken Konzernstruktur genauso zu steuern wie auch zu konsolidieren. Denn unsere gemeinsame Stärke liegt in jeder unserer Beteiligungen.

DAS ERWARTET DICH BEI UNS

  • Telefonische Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen 
  • Analyse und Lösung komplexer IT Probleme sowie qualifizierte Zuarbeit zum 2nd Level Support
  • Installation und Konfiguration von neuen Arbeitsplätzen sowie Vorbereitung der IT Ausstattung für neue Mitarbeiter (Smartphone Einrichtung, Notebook, PC, sonstige Peripherie)
  • Begleitung und Steuerung von IT Projekten (z.B. Standortintegration, Infrastrukturumstellungen, Einführung neuer Software Lösungen, Roll-Outs)
  • Durchführung von Anwendungstests, Fehleranalysen, Dokumentationen und Versionsumstellungen
  • Netzwerk- und Systemadministration (Windows 2016/2019 Server, Active Directory, Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online, AirWatch Mobile Device Management, DeskCenter)
  • Gelegentlicher deutschlandweiter Onsite-Support bei unseren Beteiligungen vor Ort

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fach-Informatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkauffrau/-mann oder abgeschlossenes IT-Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im 1st & 2nd Level Support
  • Sehr gutes technisches Verständnis (Windows 10, Windows Server, Microsoft Exchange/ Office 365 sowie Android)
  • Erfahrungen im Active Directory Umfeld, im Azure Cloud Management, der Cloud Telefonie, im Mobile Device Management (Airwatch), dem Drucker Management sowie der Desk Center Solution Management Suite
  • Erweiterte Netzwerkkenntnisse (Ubiquiti, Firewall, Sophos VPN/UTM, MPLS, DHCP, DNS) zur schnellen Fehleranalyse und -lösung
  • Freude am direkten Umgang mit Kunden
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Hands-ON-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
  • Reisebereitschaft

DAS BIETEN WIR DIR

  • Bei uns herrscht ein tolles Betriebsklima mit Duz-Kultur in einem tollen Team.
  • Wir haben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege mit sehr hohem persönlichen Gestaltungsspielraum.
  • Wir bieten gute finanzielle Rahmenbedingungen, 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten.
  • Wir verbinden die Sicherheit einer großen Gruppe mit den Vorteilen eines Mittelständlers.
  • Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach, von der Verwaltung bis zur Werkstatt.
  • Wir glauben an Dich.

 

Interessiert? Du fühlst Dich angesprochen und möchtest gerne Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung! Bitte beachte, dass Postbewerbungen nicht zurückgeschickt werden.

Wir freuen uns auf Dich.

IRS Holding GmbH

Kira-Aline Slembeck
Referentin Recruiting


Halstenbeker Weg 96b
25462 Rellingen

+49 4101 7892 57

IRS Group